Wörter Lernen auf dem Smartphone – Flashcards

flashcards.gifFür das iPhone und andere Smartphones gibt es Apps, welche die klassischen Wörterkarteien zum Vokalblernen generieren. Ich selbst nutze diese Möglichkeit sein einigen Monaten um Spanischwörter zu lernen. Es können aber natürlich auch ganz andere Inhalte gelernt werden.

Das App für das iPhone heisst Flashcards. Ich nutze die Version Flashcards Deluxe. Gemacht ist es von OrangeOrApple
http://orangeorapple.com/Flashcards/Default.aspx
Das App ermöglicht das Üben und bearbeiten der Daten von der Datenbank im Netz.

Flashcard bezieht die Daten von der Seite Quizlet. Dort liegen die Daten und dort können die Datensätze erstellt, bearbeitet, geübt und auf das Smartphone heruntergeladen werden. Im Augenblick sind es 2-3 Millionen von Kartenstapeln, die zur Verfügung stehen.Oft findet man gerade Stapel für ein bestimmtes Lehrmittel. Für envol z.B. sind es sehr viele Lektionen, die schon jemand erstellt hat.

Die Betreiber sind daran, neben Englisch, Versionen in anderen Sprachen zu erstellen.
http://quizlet.com/

Neben Flashcards gibt noch andere iPhone-Apps, die auf die Seite von quizlet zugreifen.
Es gibt aber auch 
Apps für:


Ein Gedanke zu „Wörter Lernen auf dem Smartphone – Flashcards“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.