Neuer Webauftritt des Lehrmittelverlags, Lehrmittelclub

Der Lehrmittelverlag Zürich hat seit 1.9.10 einen völlig neuen Webauftritt. Die bisher separaten Lehrmittelsites (envol.ch, explorers.ch, medienkompass.ch usw.) sind nun unter einem grossen Dach zusammengeführt. Der vereinheitlichte Aufbau der einzelnen Sites erleichtert die Orientierung erheblich. Die bisherigen Webadressen (www.medienkompass.ch, www.envol.ch usw.) bleiben gültig und werden automatisch umgeleitet.

Zusammen mit dem neuen Webauftritt wurde auch der Lehrmittelclub aufgeschaltet, eine Börse für Zusatzmaterial für den Unterricht. Damit löst der Verlag das Versprechen der Bildungsdirektorin ein, die Lehrkräfte bei der Individualisierung stärker zu unterstützen.

lehrmittelclub-klein.png

4 Gedanken zu „Neuer Webauftritt des Lehrmittelverlags, Lehrmittelclub“

  1. Lieber Daniel

    Ihr solltet tatsächlich die Links auf http://www.medienbildung.ch anpassen, die bisher auf medienkompass.ch gezeigt haben. Neue oder geänderte Links schickst du bitte weiterhin an mich.
    Dass die Links nun zu lange sind für den Webautor, ist natürlich ein lästiges Problem. Vielleicht lässt es sich mit tiny.phzh.ch lösen?`

    Beste Grüsse
    Urs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert