Wie sag ichs meinem Handy

Handys wurden in den letzten Jahren zu wahren Multimedia-Playern mit denen man zum Beispiel Musik hören oder Filme abspielen kann.

Als Konsument fragt man sich allerdings, wie man die Musikstücke und die Videos aufs eigene Handy bringt. Als Lehrer/in möchte man wissen, wie die Inhalte des Klassenprojektes auf all die verschiedenen Handys der Schüler/innen kopieren kann. Komplizierte Sache. Oder doch nicht?

DRS 3 Digital berichtet heute von der Software DoubleTwist. Eine Gratissoftware für Mac & Windows.

DoubleTwist sorgt für das richtige Format

Filme auf dem Handy, Foto-Alben auf der tragbaren Spielkonsole, Musik auf dem eBook Reader.
Unsere digitalen Begleiter werden immer mehr zu universellen Media-Playern. Doch welches Gerät unterstützt welches digitale Format? Welches Gerät synchronisiert man mit welcher Software?

«DoubleTwist» liefert auf beide Fragen eine Antwort.

DoubleTwistDer universelle Media-Manager zeigt die vorhandenen Musik-, Film- und Video-Files auf dem Computer an, sowie die angeschlossenen Geräte wie Handys ond Co.
Per drag’n’drop werden die Media-Files auf die einzelnen Geräte gezogen und dabei gleich ins richtige Format konvertiert.

(Textquelle: DRS 3 Digital)

Auf der Seite von DRS 3 Digital kann der entsprechende Radiobeitrag von heute (8.4.09) angehört werden. Zudem findet sich dort auch die Liste mit den Geräten, die von  DoubleTwist derzeit unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.