Sichere Einstellungen in Netlog

netlogtitel.jpgNetlog macht im Augenblick in den Medien oft negative Schlagzeilen. Zu unvorsichtiger Umgang mit persönlichen Daten und Cybermobbing stehen dabei im Vordergrund. Mit den richtigen Einstellungen in Netlog liesse sich bereits ein grosser Teil der Gefahr reduzieren. Netlog selbst bietet diese Möglichkeiten zwar, aber leider ist es immer noch nicht möglich mit einem Klick eine wirklich sichere Konfiguration einzustellen. Es braucht dazu Einstellungen an diversen Orten, was viele Jugendliche, Lehrpersonen oder Eltern überfordert.

Als Hilfestellung liegt deshalb auf www.medienbildung.ch > Sicherheit | Recht eine Anleitung für sichere Einstellungen in Netlog zum Download bereit.

Selbstverständlich ist auch mit einer sicheren Konfiguration immer noch ein verantwortungsvoller Umgang mit Namen, Adresse, MSN-Account, Bildern und Handynummer nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert