iMovie 08 versus iMovie 06

imoviehd603_20070608160647.jpgHeute hat im medien-lab ein Workshop zu iMovie 08 statt gefunden. Abgesehen von diverses Kritikpunkten zu iMovie 08 – hauptsächlich werden fehlende Funktionen aus iMovie 06 genannt – bietet iMovie 08 eine neue Philosophie, über die man geteilter Meinung sein kann und an die man sich auch gewöhnen kann.
Tatsache ist aber auch, dass iMovie 06 immer noch unterstützt und an neue technische Anforderungen angepasst wird. Es läuft parallel zu einer iMovie 08 Installation und kann hier gratis vom Netz heruntergeladen werden. Voraussetzung ist, dass eine iLife 08 Lizenz auf dem Computer vorhanden ist.

2 Gedanken zu „iMovie 08 versus iMovie 06“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert