YouTube Videos mit Safari downloaden

download-youtube-video.pngWill man aus YouTube Filme herunterladen, z.B. eine Film des Vortrags von Manfred Spitzer “Vorsicht Bildschirm“, kann man folgendermassen vorgehen:

Während das  YouTube-Video am Landen ist, also der rote Balken unter dem Film noch nicht ganz vollständig ist, kann man im Safari-Menu “Fenster”  den Punkt “Aktivität” wählen. Im Aktivitätsfenster erscheinen diverse Daten. Klickt man auf den Eintrag, bei dem die Datenmenge zunimmt, wird der Film auf den Computer heruntergeladen (siehe Bild).

Der Film wird jedes Mal unter dem Namen getvideo als Flashvideo gespeichert. Es lohnt sich den Film umzubennen. Mit iSquint lässt sich die Datei ins MPEG-4 Format konvertieren.

Die gefilmten Vorträge von Manfred Spitzer sind durchaus sehenswert, wenn man seine Argumentation an Elternanlässen widerlegen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert