Mindmaps im Netz

Immer mehr Applikationen sind direkt im Netz erhältlich und müssen nicht extra auf dem Computer installiert werden. Dateien können direkt im Netz erstellt, verändert mit anderen Personen zusammen bearbeitet und auf vielfältige Weise bereitgestellt werden.

Das gilt auch für Mindmap-Software. Eine davon ist Mind42 www.mind42.com mit der das folgende Mindmap erstellt worden ist. Wer will kann an der Originaldatei unter der folgenden Adresse ansehen, per E-Mail können interessierte Personen eingeladen werden an der Midmap mit zu arbeiten:

http://www.mind42.com/pub/mindmap?mid=6027b9c7-afac-4bfe-9fb6-d96058b85905

medienkompetenz.gifWeiter

Weitere Mindmap-Software, die im Netz zur Verfügung steht ist:

Google stellt ebenfalls eine ganze Reihe von Software direkt im Netz zur Verfügung. Es wurde in diesem Blog bereits einmal darauf hingewiesen (Google Startseite: Texte und Tabellen). Anleitungen und weitere Informationen im Wiki unter dem Eintrag Google:

http://ilias.phzh.ch/wiki/medienbildung/index.php/Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.