Google Gear – the missing link

Google stellt mit Google Gear eine Synchronisationsmöglichkeit zur Verfügung, die Online Werkzeuge wie Textverarbeitung oder Tabellen im Netz für den Alltagsgebrauch näher rückt. Das Problem mit Online Tools war ja bis jetzt, dass man dazu immer Netzzugang haben musste.

Mit Google Gear wird es nun möglich sein Webapplications offline zu bearbeiten, anzuschauen oder zu präsentieren. Damit sind die wichtigsten Forderungen erfüllt, die ein Programm oder Werkzeug im Alltag erfüllen muss.

  • Verlässlichkeit
  • Performance
  • Bequemlichkeit

Google Gear ist das Zwischenstück zwischen dem Netz und den Nutzer/innen.

google-gear.jpgMehr dazu erklärt der nette junge Mann von Google (in Englisch) auf Youtube. Wir werden sicher auf die Möglichkeiten von Google Gear noch zu sprechen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert