Gömer Zoo? – Kompetenzorientierte Aufgaben

KayH:

«Laut dem Lehrplan 21 müssen die Aufträge so formuliert sein, dass sie jede Schülerin und jeden Schüler einzeln abholen. Kompetenzorientierte Binnenorientierung nennt sich das. Eine Riesenherausforderung für uns Lehrpersonen!» Sam National in seinem Videoclip «Gömer Zoo?»

In der Schule Schlieren herrscht Aufregung: Sams Klasse darf als Belohnung in den Zoo! Ist das überhaupt eine Belohnung, fragen sich manche Schülerinnen und Schüler. Denn es gibt natürlich auch Aufgaben zu erledigen. Keine einfache Sache, die Aufgaben so zu formulieren, dass jede und jeder in der Klasse sie versteht und mit Begeisterung anpackt! Aber Sam hat so seine Tricks. Sehen Sie selbst im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.