«Es geht darum, dass man gesehen und wahrgenommen wird»

Carla Kaufmann ist CEO von Get Diversity, einem Schweizer Unternehmen, das Frauen in Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen vermittelt. Richtig netzwerken heisst für sie ganz einfach, Personen in Traumpositionen zum Kaffee zu treffen. Und sich mit Menschen zu vernetzen, die man mag.

«Ich muss den Leuten einen Mehrwert bieten.» Carla Kaufmann, CEO von Get Diversity. Foto: Nelly Rodriguez
Continue reading

Gemeinsames Engagement für eine gute Praxisausbildung

Beim strategischen Netzwerken gehe es darum, sich auf ganz andere Menschen einzulassen – und zwar auch auf solche, die einem nicht auf Anhieb sympathisch seien, so Netzwerkexpertin Sibyl Schädeli. Fotos: Alessandro Della Bella

Mit dem Projekt Kooperationsschule 2.0 baut die PH Zürich ein Netzwerk für ein neues Modell der berufspraktischen Ausbildung auf. Die beteiligten Schulen profitieren auch vom Austausch untereinander.

Continue reading