2/2015 – Empfehlung der Redaktion

Einstiegseite-1

Gemeinsam verschieden lernen
In der Verschiedenheit von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Studierenden steckt ein enormer Ressourcenreichtum. Um diesen nutzen zu können, sind genaues Hinschauen und gute Teamarbeit ebenso nötig wie unterstützende Strukturen. Weiterlesen

 

Einstiegsseite-2

Die Lehrerin für alle Fälle
Kinder mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen sollen nicht gesondert, sondern innerhalb der Regelklasse unterrichtet werden. Das ist das Ziel des Integrativen Unterrichts. An der Primarschule Dättlikon nimmt man diese Aufgabe sehr ernst. Einblick in den Schulalltag von Heilpädagogin Iris Wegmann. Weiterlesen

 

Einstiegsseite-3

Keine Angst mehr vor der Schule
12 Millionen Roma leben in Europa.Sie sind die grösste ethnische Minderheit. Das Zentrum International Projects in Education (IPE) der PH Zürich startet in Rumänien ein Projekt zur Förderung der Lifeskills von Roma-Kindern und der Integration ihrer Eltern in die Schule. Weiterlesen

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0 (von 0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Magazin der Pädagogischen Hochschule Zürich