Heinz Rhyn neuer Rektor der PH Zürich

Heinz Rhyn wird neuer Rektor der PH Zürich. Foto: Reto Klink

Heinz Rhyn wird neuer Rektor der PH Zürich. Foto: Reto Klink

Heinz Rhyn tritt am 1. Januar 2016 die Nachfolge von Rektor Walter Bircher an, der Ende 2015 altershalber von seinem Amt zurücktritt (siehe Interview auf den Seiten 30/31). Prof. Dr. Heinz Rhyn ist ausgebildeter Primarlehrer und hat an der Universität Bern Psychologie, Pädagogik und Psychopathologie studiert. Nach dem Lizentiat hat er 1996 in Allgemeiner Pädagogik promoviert. Seit 2011 leitet er an der Pädagogischen Hochschule Bern das Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation, an dessen Gründung er beteiligt war. «Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Position und auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen», sagt Heinz Rhyn mit Blick auf seine neue Tätigkeit als Rektor der PH Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.